Zum Inhalt springen

Kundenrezensionen

HS Management & Projekte GmbH

Rezension für Dipl. Ing. Michael Führer:

Projekt: Herstellung von OP-Masken, Schwerpunkt Ultraschallschweißen der Ohrbänder
Dauer: 4 Monate
Ergebnis: modulare Ohrbandschweißanlage mit einer 4fach höheren Ausbringung als die
marktüblichen Maschinen aus Übersee, und einer Fehlerquote < 3%.

Sehr geehrter Herr Führer,
„immer wieder gerne!“ das wäre das Erste was mir als Interims Manager für die
Zusammenarbeit mit Ihnen einfällt.
Führer steht für: schnell, Klartext, unkompliziert, innovativ, funktionell und nicht detailverliebt.
Zusammen haben wir etwas erschaffen das sich sehen lassen kann, im gesamten Team
waren Sie eine feste Größe und ein sehr angenehmer Kollege.
Wenn sich die Chance wieder ergibt, hole ich Sie gerne wieder an Bord.

Mit den besten Grüßen

Stephan Huber
Interims Manager

Continental AG, Division Conti Tech

Hallo Herr Führer,

„Time to say good bye“ heißt es so schön. Ich wollte mich in den Ruhestand verabschieden.
Mit nunmehr 63 will ich mich mal ein bisschen um meine Work-Life -Balance kümmern.
Es ist nun schon über 20 Jahre her, dass wir unseren ersten Prüfstand zusammen gebaut
haben, den 12 Ender. Spannende Zeiten, ich denke gerne daran zurück, wir haben
zusammen Pionierarbeit geleistet, und es hat trotz mancher Rückschläge viel Spaß gemacht.
Die beiden großen Prüfstände laufen unermüdlich seit über 15 Jahren bis zum heutigen
Tage, tolle und unverwüstliche Konstruktion! Ich hoffe bei Ihnen läuft es auch gut, zumindest
wünsche ich es Ihnen, schließlich sind Sie ja auch 20 Jahre älter.

Mit freundlichen Grüßen/Best regards,

Dipl.- Ing Wolfgang Dannenberg
AE Senior Engineer – Intellectual Property – Training

MIAM® – Magdeburger Industriearmatur-Manufaktur GmbH

Sehr geehrter Herr Führer,

auf diesem Wege möchten wir uns sehr gern bei Ihnen für die sehr gute Zusammenarbeit
bedanken. Ihre Ideen und konstruktive Arbeit hat uns sehr viel weitergebracht und endete
sogar in einer patentierbaren Lösung. Daher hoffen wir auch in Zukunft bei anderen
Projekten mit Ihnen zusammenarbeiten zu können.

Gern können sie uns als Referenz für andere Kunden angeben.

Mit freundlichen Grüßen / With best regards

Thomas Gersch
Geschäftsführer

A. Liersch GmbH

Herr Dipl.-Ing. Michael Führer war vom 19.04. – 25.05.2021 in unserem Unternehmen
als Konstrukteur beschäftigt.

Die Firma A. Liersch GmbH hat eine mehr als fünfzigjährige Tradition und Erfahrung,
wenn es um den Bereich der Textilverarbeitung geht.

Zu den Aufgaben von Herrn Führer gehörte die Unterstützung des Entwicklungsteams
im Bereich textile Nähanlagen.

Herr Dipl.-Ing. Michael Führer war ein sehr engagierter, verantwortungsbewusster und
zuverlässiger Mitarbeiter. Seine Leistungen haben in jeder Hinsicht unsere volle
Anerkennung gefunden. Das Verhalten gegenüber Vorgesetzten, Kunden und Kollegen
war stets freundlich, kooperativ und jederzeit vorbildlich.

Wir wünschen ihm für die Zukunft beruflich und persönlich alles Gute und weiterhin Erfolg.

Marc Ewald
Geschäftsführender Gesellschafter

Ferchau Engineering GmbH, Kiel

Hallo Herr Führer,

vielen Dank für die tolle Zusammenarbeit in diesem komplexen Entwicklungsprojekt.
Sowohl wir als auch unserer Kunde waren absolut mit der technischen Ausarbeitung und
Umsetzung zufrieden.

Die offene und strukturierte Kommunikation haben wir im Projekt sehr geschätzt.
Bei weiteren Projektansätzen fragen wir Sie immer wieder gerne an.
Ich wünsche Ihnen weiterhin tolle Projekte und wir bleiben eng vernetzt.

Mit freundlichen Grüßen

i. V. Sascha Lazinka
Business Manager

Oerlikon Neumag GmbH & Co.KG, Neumünster

Der Vorteil von externen Mitarbeitern in der Entwicklung kann ein neuer Blickwinkel von
außen sein.
Dieser Vorteil kommt insbesondere dann zum Tragen, wenn langjährige Konstruktionserfahrung,
Leidenschaft und Leistungsbereitschaft mitspielt.
Die Zusammenarbeit mit Herrn Führer ist erfrischend kreativ, und es können mit ihm neue
Wege beschritten werden.

Jan Westphal

Gruppenleiter mechanische Konstruktion
Expert Development BCF Design & Process

SEW Eurodrive GmbH

fundiertes Fachwissen – verbunden mit kreativen Ingenieurwissen

Volker Schulz
Leiter technisches Büro Magdeburg

MIAM® – Magdeburger Industriearmatur-Manufaktur GmbH

Seit unser Gründung 2011 hat Herr Führer uns immer wieder mit seiner strukturierten aber
sehr innovativen Herangehensweise außerordentlich helfen können.
Es war Ihm möglich nicht nur konstruktive Lösungen zu komplexen Problemen zu erarbeiten,
sondern konnte diese auch sehr gut mit unserem technischen Team kommunizieren.
Es ist ihm auch immer sehr gut möglich gewesen die Grenzen unserer Fertigung mit im Auge
zu behalten, sodass Teile nicht nur konstruktiv eine Lösung waren sondern auch fertigbar
blieben.
Dies hat zu erheblich schnellerer Umsetzung der Lösungen geführt als erwartet.
Wir danken an dieser Stelle erneut Herrn Führer für seine super Arbeit. Wir können hier nur
eine Empfehlung aussprechen und werden auch in Zukunft gern auf die Dienste von Herrn
Führer zurückkommen.

Thomas Gersch
Geschäftsführer

(Empfehlung über LinkedIn)

HS Management & Projekte GmbH

Herr Führer hat mit uns im Jahr 2020 zusammengearbeitet. Es handelte sich um eine
Sonderanlage für die Herstellung von med. OP-Masken.
Herr Führer ist ein sehr guter Mitarbeiter und Kollege. Seine Vorschläge sind innovativ, die
Umsetzung der Kundenwünsche kompromisslos und offen, seine Arbeitsweise sehr effektiv.
Gerne sprechen wir Herr Führer eine Empfehlung aus. Ein guter Mann, sehr gute Ideen, sehr
kompetent.

Stephan Huber GF von HS Management & Projekte GmbH

(Empfehlung über MALT)