Zum Inhalt springen

ÜBER MICH

  • 1961 geboren, seit 1988 Konstrukteur im allgemeinen Maschinenbau
  • Diplom-Ingenieur, Studium Maschinenbau/Antriebstechnik an der
    TU Magdeburg
  • Software: Inventor, AutoCad, Solid Works, Libre Office und Microsoft Office
  • Berufs- Haftpflicht bei der HDI Versicherung AG

Ich habe seit über 30 Jahren Projekte in verschiedenen Branchen des Maschinenbaus bearbeitet, so dass ich viele branchenspezifische Erfahrungen sammeln konnte.

Das gilt insbesondere für den Sondermaschinenbau.

Die Aufgaben bestanden u.a. darin, das komplette Engineering für neue Maschinen und Anlagen zu erstellen,
in vorhandenen Anlagen neu konstruierte Maschinen und Baugruppen zu integrieren oder vorhandene Anlagen umzubauen.

Ich bin ein kreativer Mensch, der bei anstehenden Aufgaben weiterdenkt und vorhandene Lösungen kritisch
hinterfragt. Dadurch gelingt es mir, neuartige und innovative Lösungen zu finden, die in der Vergangenheit
z. T. auch zu Patenten führten. Mein ausgeprägtes Vorstellungsvermögen und mein großer Erfahrungsschatz
helfen mir dabei. Der Satz „das haben wir schon immer so gemacht“ ist mir fremd.

Auf Kundenwunsch ist es mir möglich, ein Projekt von der ersten Idee bis zur Inbetriebnahme zu bearbeiten und
zu leiten. Ich arbeite hoch motiviert, selbstständig und auch unter Zeitdruck professionell und zielorientiert.
Durch meine offene und kommunikative Art ist es auch kein Problem, mich in einem Team einzuordnen.

Die Unterschiede zwischen Freiberufler und Freiberufler sind der Erfahrungsschatz, die Kreativität,
das Engagement, die Motivation und nicht zuletzt die Professionalität.